BOXEN FÜR ALLE
KICKBOXEN & CROSStraining IM CHAMP
- MEHR ALS sPORT!

„Boxen für Alle", Kickboxen & Crosstraining im CHAMP heißt: Wettkampf- & Leistungssport, Fitness- & Breitensport. Alle sind willkommen: Jungen und Mädchen. Männer und Frauen. Klein und Groß. Dick und Dünn. Alle Religionen und Nationalitäten - denn für uns gibt es nur Menschen und eine Welt. Immer stärken wir den Menschen als Ganzes: Körper, Geist und Persönlichkeit! Dass uns dies gut gelingt, dafür spricht unser buntes Publikum – über 200 Menschen von 10 bis 70 Jahre! Im CHAMP legen wir Wert auf eine friedliche und freundliche Atmosphäre. Wir sind alle per „Du‟. Jede/r ist willkommen, aber für alle gilt im CHAMP wie im Leben: Achtung, Rücksicht und Respekt. Wir lehnen jegliche Form von physischer oder psychischer Gewalt und Mobbing ab. Wichtig ist uns, dass wir miteinander trainieren und zwar „Jeder mit Jedem‟, uns dabei wechselseitig fördern und fordern – gleich welcher Nationalität, sozialen Herkunft oder Religion. Uns geht es um wechselseitige Anerkennung und Wertschätzung. Neben Prävention und Integration leisten wir außerdem von Anfang an einen aktiven Beitrag zu Inklusion – Menschen mit Handicaps trainieren im Fitnessboxen, Crosstraining sowie im Kinder- & Jugendboxen in gemischten Sportgruppen mit.

Jürgen Hauser

1983 mit 18 Jahren habe ich bei Rot-Weiss Stuttgart mit Boxen angefangen – ein Jahr davor hatte ich mir bei einem Mopedunfall beide Beine schwer gebrochen, bin mit 18 von zuhause, dem väterlichen Autohaus, ausgezogen und von Ulm nach Esslingen. Ich hab mich nach der Unfallerfahrung (es kann schnell vorbei sein) schon früh dafür entschieden, mein Leben in die eigene Hand zu nehmen und auf eigenen Beinen zu stehen. Bei Rot-Weiss lernte ich einen Sport kennen und schätzen, der mich dafür körperlich fit und persönlich stark macht. In 87 Kämpfen als Amateurboxer sammelte ich zudem viel Erfahrung, wie es ist, im Ring ganz auf sich allein und sein Können gestellt zu sein. Eine perfekte "Schule fürs Leben". Sprichwörtlich lernte ich, mich besser durchs Leben zu boxen, Niederlagen zu verkraften, wieder aufzustehen, weiterzumachen und für Ziele zu kämpfen.

Um all das, dieses "Empowerment durch Boxen", weitergeben zu können, bin ich seit 1999 selbständig im Boxsport tätig. Von Anfang an ging´s mir um: Boxen für Alle - Stark. Fit. Gesund durchs Leben!

• 2010 Gründer, Inhaber und Cheftrainer der CHAMP Sportakademie (Sportstätte/Gym)
  • Gründer und gf. Vorstand des CHAMP Boxakademie Ravensburg e.V. (Verein)
  • 1999-2009 Mitgründer, Betreiber & Trainer des Kings Gym
  • 1993, 1997, 1998 & 2001: Baden-Württembergischer Vizemeister
  • 2000: Baden-Württembergischer Meister im Leichtgewicht (60kg)
  • 1998+2000: Teilnehmer an den Deutschen Boxmeisterschaften des DBV
  • 2000/2001: Oberligaboxer im Team des BC Singen und Deutscher Mannschaftsmeister
  • Organisator von über 30 kleineren/größeren Boxevents, Meisterschaften und Boxgalas im eigenen Gym sowie im Theater, im Linse Kino, 2002 Box´nBlues im Konzerthaus, Boxmeisterschaften 2004+2005 in der Oberschwabenhalle und zuletzt 2013 und 2014 in der Kuppelnau-Sporthalle. 2014 die Gentlemen´s Boxnight bei der Oberschwabenschau (mit Stargast Firat Arslan, 2007 Weltmeister der WBA im Cruiser) und ebenda 2014-2016 mit dem CHAMP auf 70m² im sog. Männerparadies.
  • Pionier für Fitnessboxen, Leichtkontaktboxen und Boxen als Schulsport (siehe DOWNLOAD: BASS-Exposé)
  • Boxtrainer C- und B-Lizenz des WLSB/BVBW (bis 2011: WABV) und DOSB/DBV Boxen ist meine Passion und Sinnbild fürs Leben. Nicht zuletzt aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, geht es mir darum, Boxtraining zwar auch als Wettkampfsport, aber vor allem für eine gesunde wie starke Physis, Psyche und Persönlichkeit anzubieten. Hierfür steht „Boxen für Alle“.

Das Champ-Team

Jürgen Hauser

Laszlo Kalauz

MICHAEL FRICK

Kickboxen

LUCY GENS

Martin Bräuning

ARTUR KOOS

Carsten Hippler

Kickboxen

Elisabeth Kormann

CHAMP Sparringstreffs

André Zwirnmann

Fitim Metolli

Eugen Koos

Kinder- & Jugendboxen

Du bist bereit für eine Veränderung?

Bereit für: Stärker. Fitter. Gesünder. Zufriedener. Glücklicher durchs Leben! Dann komm ins CHAMP.