Über uns

Boxen im CHAMP – mehr als bloß Sport!

“Boxen für Alle” heißt: Wettkampf- & Leistungssport, Fitness- & Breitensport. Alle sind willkommen: Jungen und Mädchen. Männer und Frauen. Klein und Groß. Dick und Dünn. Christen, Muslime und Buddhisten. Deutsche, Migranten und Geflüchtete aus der ganzen Welt. Immer stärken wir den Menschen als Ganzes: Körper, Geist und Persönlichkeit! Dass uns dies gut gelingt, dafür spricht unser buntes Publikum – über 200 Menschen von 10 bis über 60 Jahre!
 
Im CHAMP legen wir Wert auf eine friedliche und freundliche Atmosphäre. Wir sind alle per “Du”. Jede/r ist willkommen, aber für alle gilt beim Boxen wie im Leben: Achtung, Rücksicht und Respekt. Wir lehnen jegliche Form von physischer oder psychischer Gewalt und Mobbing ab. Wichtig ist uns, dass wir miteinander trainieren und zwar “Jeder mit Jedem”, uns dabei wechselseitig fördern und fordern – gleich welcher Nationalität, sozialen Herkunft oder Religion. Uns geht es um wechselseitige Anerkennung und Wertschätzung. Neben Prävention und Integration leisten wir außerdem von Anfang an einen aktiven Beitrag zu Inklusion – Menschen mit Handicaps trainieren im Fitnessboxen in gemischten Sportgruppen mit.
 
Grundsätzlich bedarf es keiner Vorkenntnisse oder Kondition, nur Lust. Wir trainieren angeleitet in der Gruppe, aber jede/r auf individuellem Level. Unser Boxtraining ist optimal, um gesund zu bleiben, fit zu werden und sich fürs Leben zu stärken – ob Manager, Schülerin, Arbeiter, Angestellte, Künstler, Schauspielerin, Student oder Unternehmerin.
 
Es kommt darauf an, wie Boxen vermittelt wird. Da bist Du bei uns in guten Händen: Boxen ist meine Passion, ich und mein Trainerteam verfügen über jahrzehntelange Erfahrung im Boxsport, die wir gerne und mit ganzem Herzen weitergeben. 
 

Weitere Informationen:

juergenhauser bezymyannyj-kollazh
Jürgen Hauser Trainer und Team
champ-schild-boxen-f-r-al philosophie
Philosophie Biografie

 

 

© CHAMP Sportakademie, 2018

Ravensburg, Deisenfangstr. 37
(ab 03.03.2018)
+49 (0) 751-764 27 38
j.hauser@champ-rv.de

WebCanape: schlüsselfertige Webseiten für kleine Unternehmen