• Home
  • CHAMP-Philosophie & Leitgedanken

CHAMP-Philosophie & Leitgedanken

Boxen für Alle – Stark. Fit. Gesund durchs Leben!

Wir stärken den Menschen als Ganzes: Körper, Geist und Persönlichkeit! 
Friedliches Miteinander aller Menschen, Nationen und Kulturen!
Mehr Mut, Kraft und Selbstvertrauen!
Im CHAMP wird Integration. Prävention und Inklusion verwirklicht!
Unsere Leitgedanken: Achtung, Respekt, Toleranz, Gewaltfrei und Multikulturell!

Boxen mit Freunden – Werde ein CHAMP!

Champ ist die Abkürzung von Champion=MeisterIn/GewinnerIn. Gerne unterstützen wir jede/n ambitionierte/n Sportler/in auf dem Weg zum Champion. Für uns sind aber alle Gewinner, die sich individuell weiterentwickeln zu starken, toleranten, freundlichen, selbstbewussten und couragierten Menschen – Hierfür steht: CHAMP.

Das CHAMP steht allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen offen, die Boxen reizvoll finden, es lernen oder mal ausprobieren wollen. Alle sind willkommen, die sportliche Erfolge erzielen, ihre Fitness und Gesundheit verbessern und ihre Persönlichkeit im positiven Sinne einer Einheit von Körper, Geist und Seele entwickeln wollen.

Das Publikum ist bunt, Menschen jeglicher Art und Herkunft – so soll es bleiben. Wir trainieren miteinander, die Atmosphäre ist friedlich, familiär und freundlich. Bei uns gilt, den Menschen als Ganzes zu stärken, Physis und Psyche, Körper und Kopf. Boxen als Einheit in der Vielfalt.

Unser Motto: “Boxen statt Gewalt – mehr Mut, Kraft und Selbstvertrauen!” und „Boxen mit Freunden – Jeder mit Jedem!” Es gilt Achtung und Respekt, rücksichtsvoll mit Trainingspartner/innen und sorgsam mit dem Inventar des CHAMP umzugehen.

© CHAMP Sportakademie, 2018

Ravensburg, Deisenfangstr. 37
(ab 03.03.2018)
+49 (0) 751-764 27 38
j.hauser@champ-rv.de

WebCanape: schlüsselfertige Webseiten für kleine Unternehmen